Sofern nichts anderes angegeben, stammen die hier vorgestellten Fotos und Videos von Reinhard Simon (rs). Seit seinem 12. Lebensjahr zählt die Fotografie zu seinen Hobbies. Die Kamera wurde ein treuer Begleiter (alles fing an mit einer Voigtländer Vito CL...). 

Heute, inzwischen Rentner geworden, hofft Reinhard Simon mehr Zeit für diese Leidenschaft aufbringen zu können. Und bei einer Kamera ist es natürlich nicht geblieben. Die meisten Bilder entstehen mit Sony A77MII (SLT Cam mit 6 Wechselobjektiven); immer dabei und häufig genutzt als ideale Zweitkamera ist die Sony RX100 (Compact Cam). Für Actionanwendungen im nassen Bereich ist die kleine Sony FDR1000V (Action Cam) prädestiniert. Zudem wird für Online-Sharing das Huawei P10 (Smartphone) gerne benutzt.

Reinhards Lieblingsmotive sind Natur- und Landschaftsaufnahmen, Fotoexperiemente, Lost Places, Macros und natürlich Kinderfotos (die aus Datenschutzgründen aber nicht hier veröffentlicht werden).

Kontaktdaten:
Anschrift: Tannenfeldstr.7, D 51643 Gummersbach
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel.: +49 (0)163-7280455

 

Weitere Fotografen: (Liste wird ergänzt)